Gestern hatte ich die Gelegenheit den Tatort vom nächsten Sonntag in einer Vorpremiere zu sehen. Dieser wurde in der PHTG in Kreuzlingen gedreht welche als Schönheitsklinik diente. Es ist seit langem wieder einmal ein Tatort der in der Schweiz gedreht wurde. In einer Co-Produktion zwischen dem SF und dem SWR. Ich konnte im Sommer 2010 schon beobachte wie Sie den Tatort drehten und wahr nun sehr gespannt auf das Endergebnis. Mein Fazit ist: Es ist ein echt spannender Tatort geworden. Und wenn man die Umgebung ein wenig kennt, macht es doppelt so viel Spass. Da ich regelmässig Tatort schaue würde ich Ihn nicht unbedingt zu den besten zählen, aber es lohn sich auf jeden Fall Ihn anzuschauen. Also nicht verpassen am Sonntag 16. Januar 2011 um 20:05 auf SF2 oder um 20:15 auf ORF2 und ARD.

Nach Aussage des Produzenten sind weiter Co-Produktionen mit zwischen dem SWR und dem SF geplant. Kommissar Reto Flückiger wir hingegen in Zukunft in Luzern Ermitteln. Ihn kann man ab dem 17. April im Schweizer Tatort sehen.

Tatort Folge 788: Der schöne Schein

Naja ein versuch wahr es Wert.;-)

Ich habe gestern das erste Mal ein LCD bei einem iPhone 3G getauscht und ich muss sagen es ist einfacher als ich gedacht habe. Für ca. 80 Fr. bekommt man bei ebay oder ricardo ein LCD. Danach schaut man sich bei youtube eine passende Anleitung an. Mit eine wenig Zeit und Fingerspitzengefühlt ist der LCD Screen in ca. 30 Minuten getauscht und das Handy sieht aus wie neu.

Vorher / Nachher:

iphone_vorheriphone_nachher

Also falls euer iPhone mal kaputt ist und ihr Technisch eine gewisse Affinität habt. Denke ich, dass es für euch ein klacks ist so was zu reparieren.

Die Sprache zu ändern hat Microsoft nur für die Enterprise und Ultimate Versionen von Windows 7 vorgesehen. Die Beta war eine Ultimate, deshalb war das dort so bequem möglich und deshalb sind soviele Umsteiger enttäuscht.

Aber auch in der Professional und Home und anderen Versionen lässt sich die Sprache ändern! Das geht über die Kommandokonsole als Administrator, wie folgt:

dism /online /add-package /packagepath:D:\langpacks\de-de\lp.cab
bcdedit /set {current} locale de-DE
bcdboot %WinDir% /l de-DE

“langpacks” ist aus der Language Pack DVD, die man von Microsoft herunterladen muss und die es auch im MSDNAA gibt.

Abschließend muss man nur noch per “regedit” folgenden Schlüssel (Ordner) aus der Registry löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILanguages\en-US

Neustart und fertig.

Ich versuche verzweifelt seit gestern einen Lexmark X342n Netzwerk TWAIN Treiber Herunter zuladen. Leider Stosse ich dabei immer wieder auf einen 404 Fehler bei Lexmark.

Der nette Herr beim Support konnte mir gestern leider nicht helfen da die Seite ganz neu währe und es möglicherweise um einen momentanen Fehler handelt. Es sollte aber bald wieder funktionieren.

Leider bestand das Problem heute Morgen immer noch. Nach einem längeren Gespräch mit dem Lexmark Support. Fand der Support Heraus das Sie Ihre Seite falsch verlinkt haben.

Lösung für das Problem ist im link das „/cpd/“ auf „/pssd/“ zu ändern:
http://www.downloaddelivery.com/downloads/cpd/Lexmark_Network_TWAIN_scan.exe
Funktionierender Link:
http://www.downloaddelivery.com/downloads/pssd/Lexmark_Network_TWAIN_scan.exe

Naja so Fehler können mal passieren. Sie sind einfach Peinlich für eine Firma wie Lexmark.Mal schauen wie lange es geht bis der Fehler behoben wird.

Ich habe heute was Witziges entdeckt das App: Email’n Walk. Ein App mit dem man Emails versenden kann und zugleich die umgebung auf dem Hintergund sieht. Also somit sicher Emails schreiben kann während man läuft.

Noch besser finde ich die Beschreibung dazu. We can’t take any resonsibility … into the middle of gunfights while emailing. ;-)

Seit gestern Nacht gibt es das offiziell Skype für das IPhone. Ich hab mir das App heute Morgen runtergeladen und kurz getestet. Leider war meine Freude ernüchternd. Da auf meinem First-Generation IPhone welches geJailbreak ist, es leider regelmässig zu Programm abstürzen führt. Im Safe-Mode funktioniert es bisher aber ohne Probleme. Anrufe aus dem UMTS-Netz oder via getunnelter VPN-Verbindung sind nicht möglich. Den Chat kann jedoch mit jeder verfügbaren Internet-Verbindung aufgebaut werden.

Wie einige schon wissen, besuche ich die höhere Fachschule in St. Gallen (ZBW), wo ich eine Weiterbildung zum “Dipl. Techniker HF Fachrichtung Informatik” mache. Diese Woche hatten wir eine Java Projekt Woche. Das Ziel war, ein voll funktionsfähiges Yahtzee (Kniffel) zu programmieren. Nun will ich euch mein Spiel nicht vorenthalten. Hier ist der Link:

http://www.daepp.eu/java/yahtzee/yahtzee.jnlp

Ihr müsst dafür nur Java VM (mindestens 1.5) installiert haben. Es ist möglich mit 2 bis 8 Spielern oder gegen 1 bis 7 Computer zu Spielen.

Viel Spass beim Spielen!!!

Wie ich schon in meinem letzten Post schon berichtet habe. Findet heute die Oper La Traviata im HB Zürich statt. Habe heute Morgen nochmals kurz geschaut was sie schon alles vorbereitet haben. Da habe ich die Spider Kamera gesehen. Die dann die schönen Luft aufnahmen macht. Schon geniales Teil :-)